
109 Resonanzdämpfung
(RESONANZ DÄMPF.)
Wert:
0 - 500 %
100 %
Funktion:
Elektrische Hochfrequenz-Resonanzprobleme zwi-
schen dem Frequenzumrichter und dem Motor können
durch Einstellen der Resonanzdämpfung beseitigt
werden.
Beschreibung der Auswahl:
Regeln Sie den Prozentsatz der Dämpfung, bis die
Motorresonanz verschwindet.
110 Hohes Startmoment
(STARTMOMENT HOCH)
Wert:
0.0 (AUS) - 0.5 s
AUS
Funktion:
Zur Gewährleistung eines hohen Startmomentes sind
ungefähr max. 0,5 Sekunden lang erlaubt. Allerdings
wird der Strom durch die Schutzgrenze des -Frequen-
zumrichters (Wechselrichter) begrenzt. Die Einstel-
lung 0,0 Sekunden entspricht: kein hohes Startmo-
ment.
Beschreibung der Auswahl:
Stellen Sie die nötige Zeit ein, in der ein hohes Start-
moment beim Anlauf gewünscht wird.
111 Startverzögerung
(STARTVERZÖGERUNG)
Wert:
0,0 - 120,0 Sek.
0,0 Sek.
Funktion:
Dieser Parameter aktiviert eine Startverzögerung
nach Erfüllung der Startbedingungen. Nach Ablauf der
Zeit wird die Ausgangsfrequenz auf den Sollwert er-
höht.
Beschreibung der Auswahl:
Stellen Sie die nötige Zeit ein, die vergehen soll, bis
die Beschleunigung eingeleitet wird.
112 Motorvorheizung
(MOTORVORHEIZUNG)
Wert:
Aus (AUS) [0]
Ein (EIN) [1]
Funktion:
Die Motorvorheizung verhindert die Bildung von Kon-
densat bei stehendem Motor. Diese Funktion kann
ebenfalls zum Verdunsten von Kondenswasser im
Motor verwendet werden. Die Motorvorheizung ist nur
bei stehendem Motor aktiv.
Beschreibung der Auswahl:
Wählen Sie Aus [0] aus, wenn diese Funktion nicht er-
forderlich ist. Wählen Sie Ein [1] aus, um die Motor-
vorheizung zu aktivieren. Die Einstellung des Gleich-
stroms erfolgt in Parameter 113 DC-Vorheizstrom
Motor.
113 Motor-Vorheizgleichstrom
(DC-VORHEIZSTROM)
Wert:
0 - 100 %
50 %
Der Maximalwert ist vom Motornennstrom abhän-
gig, Parameter 105 Motorstrom, I
M,N
.
Funktion:
Der Motor kann bei Stillstand mittels Gleichstrom vor-
geheizt werden, um das Eintreten von Feuchtigkeit in
den Motor zu verhindern.
Beschreibung der Auswahl:
Der Motor kann mittels Gleichstrom vorgewärmt wer-
den. Bei 0 % ist die Funktion inaktiv, bei einem Wert
von über 0 % wird der Motor bei Stillstand (0 Hz) mit
Gleichstrom versorgt. Diese Funktion kann auch zur
Erzeugung eines Haltemoments verwendet werden.
Wird dem Motor über einen zu langen
Zeitraum ein zu hoher Gleichstrom zuge-
führt, kann er beschädigt werden.
Gleichspannungsbremse
Beim Gleichstrombremsen wird dem Motor Gleich-
strom zugeführt, wodurch die Motorwelle zum Still-
stand kommt. Mit Parameter 114, DC-Bremsstrom,
wird der Bremsgleichstrom als Prozentsatz des Mo-
tornennstroms I
M,N
festgelegt>.
Mit Parameter 115, DC-Bremszeit, wird die Gleich-
spannungsbremszeit festgelegt, und mit Parameter
116, DC-Br. Startfreq., wird die Frequenz ausgewählt,
bei der das Gleichstrombremsen aktiv wird.
Serie VLT
®
6000 HVAC
= Werkseinstellung, () = Displaytext, [] = bei Kommunikation über serielle Schnittstelle benutzter Wert
96 MG.61.A6.03 - VLT
®
ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss
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